Sie haben Interesse am Vereinsleben?

Schauen Sie sich gerne unser bestehendes Angebot an.

Einfach auf den entsprechenden Button klicken...

Montags 19:00 Uhr

Happiness Gospels and more ist ein Chor mit ca. 30 Stimmen aus Emden und Umgebung. Unser Chor ist aus den unterschiedlichsten Typen und Charakteren zusammengesetzt, aber allen gemein ist die Leidenschaft fürs Singen. So unterschiedlich wir sind, so abwechslungsreich ist auch unser Repertoire. Über die Jahre sind wir nicht nur musikalisch zusammengewachsen. Unserem Publikum teilt sich bei unseren Auftritten auch immer wieder das gemeinschaftliche Vergnügen an den öffentlichen Konzerten mit unseren traditionellen Gospel aber auch anderen spritzigen Interpretationen mit.

Kontakt: S. Steinert -

Dienstags 18:00 Uhr

Seit einigen Jahren treffen sich die Dienstagsmusiker/innen bereits in der Pumpstation. Gerne kann man sich bei der Gruppe perönlich Vorstellen und sich ein Bild machen.

Kontakt: L. Schulz - 04954/994009

Dienstags siehe Plan

Einmal im Monat organisiert die Seniorengruppe des Bürgervereins einen Seniorennachmittag, inform eines Bunten Nachmittags bei Tee und Kaffee, Matjesessen, Grünkohlessen oder eines Ausfluges. Einem Plan, der Anfang des Jahres von Senioren für Senioren erstellt wird, können sie alle Termine entnehmen. Der Plan liegt in der Pumpstation und im Stadtteiltreff aus. Sie können ihn aber auch hier herunterladen.

Kontakt: E. Meyer - 04921/28827

Mittochs 15 Uhr

Jeden Mittwoch trifft sich die Arbeitsgruppe des Bürgervereins um sich um die Pflege und Instandhalt der Pumpstation zu kümmern. Zu dieser Gruppe kann jeder zustoßen.

Kontakt: O. van Grieken - 0151/51051606

Mittwochs 19:00 Uhr

Die Musikwerkstatt ist für jeden geeignet der sich für Musik interessiert. Sowohl gesanglich als auch instrumental kann man sich hier einbringen. Interessierte sind jederzeit Willkommen!

Kontakt: P. van Grieken - 0160/90194813